Volksblatt Werbung
Politik
International|25.09.2021

Regierungschef Citu nun auch Chef von Rumäniens Regierungspartei

BUKAREST - Der rumänische Ministerpräsident Florin Citu ist nun auch Vorsitzender der bürgerlichen Regierungspartei PNL. In einer Kampfabstimmung setzte sich der 49-jährige Ökonom am Samstag auf einem Parteitag der PNL in Bukarest gegen den bisherigen Parteivorsitzenden Ludovic Orban durch. Für Citu stimmten 60 Prozent der fast 5000 Delegierten, für Orban 40 Prozent, wie das Nachrichtenportal "hotnews.ro" berichtete.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 36 Minuten
Haushoher Wahlsieg für Präsident Mirsijojew in Usbekistan erwartet

TASCHKENT - Nach fünf Jahren Reformkurs unter Staatschef Schawkat Mirsijojew hat die zentralasiatische Republik Usbekistan eine Präsidentenwahl abgehalten. Die Wahlleitung in der Hauptstadt Taschkent erklärte die Abstimmung in der autoritär geführten Ex-Sowjetrepublik bereits gegen Mittag am Sonntag für gültig. Um 12.00 Uhr Ortszeit (9.00 Uhr MESZ) sei die Mindestwahlbeteiligung von 33 Prozent erreicht worden, hiess es.

Volksblatt Werbung