Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|24.09.2021

Biden kämpft um zentrale Vorhaben: Setzt er grosse Investition durch?

WASHINGTON - Vor einer mit Spannung erwarteten Woche im US-Kongress hat Präsident Joe Biden noch einmal für seine beiden geplanten gewaltigen Investitionspakete geworben. "Beide müssen verabschiedet werden, und sie werden grosse Wirkung haben", sagte Biden am Freitag im Weissen Haus. Am kommenden Montag könnte das Repräsentantenhaus über das von ihm angestossene Infrastrukturpaket entscheiden - endgültig festgelegt ist der Zeitplan allerdings noch nicht. Die Entscheidung das zweite grosse Paket, mit dem Biden im grossen Stil unter anderem in Familien, Bildung und Soziales investieren will, könnte sich dagegen noch hinziehen, wie der Präsident am Freitag einräumte. Bei den Verhandlungen darüber gebe es derzeit ein Patt, sagte Biden. "Das wird etwas dauern."

Nächster Artikel
Politik
International|vor 36 Minuten
Bei Einreise nach England nur noch Schnelltest notwendig

LONDON - Bei der Einreise nach England ist für vollständig Geimpfte eine weitere Hürde gefallen. Statt eines teuren PCR-Tests ist seit Sonntag nur noch ein Schnelltest notwendig, der bis zum zweiten Tag nach der Einreise erfolgen muss, wie den offiziellen Reiseregeln zu entnehmen ist. Weiterhin muss dieser jedoch bei einem von der Regierung zertifizierten Anbieter gebucht werden. Die Tests sind ab etwa 20 Pfund (umgerechnet rund 23,60 Euro) zu haben, allerdings für beliebte Reisedaten auch schnell ausgebucht.

Volksblatt Werbung