Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|01.08.2021

London: Schottisches Unabhängigkeitsreferendum bei "klarem Willen"

LONDON - Erstmals hat die Regierung des britischen Premierministers Boris Johnson angedeutet, einem neuen Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands nicht im Wege zu stehen. "Wenn es eindeutig einen klaren Willen für ein Referendum gibt, dann wird es eines geben", sagte Staatsminister Michael Gove der Zeitung "Sunday Mail". Bei der schottischen Parlamentswahl hatten Parteien gewonnen, die für die Unabhängigkeit eintreten. Nach Umfragen schwindet die Zustimmung zu einer Loslösung vom Vereinigten Königreich aber wieder.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 25 Minuten
Auch niederländische Verteidigungsministerin tritt zurück

DEN HAAG - Nach der niederländischen Aussenministerin ist nun auch die Verteidigungsministerin des Landes im Zusammenhang mit der problematischen Afghanistan-Evakuierung zurückgetreten.

Volksblatt Werbung