Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|01.08.2021

Corona-Proteste in Frankreich: Neue Gefahr für Macron?

PARIS - Schon das dritte Wochenende in Folge haben in Frankreich Hunderttausende gegen eine Verschärfung der Corona-Regeln demonstriert. Bei gut 180 Protestaktionen taten nach Angaben des Innenministeriums am Samstag 204 000 Menschen ihrem Unmut kund - auch gegen die beschlossene Impfpflicht für Gesundheitspersonal und strengere Nachweispflichten. In Paris und anderen Städten waren Rufe wie "Freiheit, Freiheit" zu hören. Mancherorts war von einer Gesundheitsdiktatur die Rede. Für Präsident Emmanuel Macron bedeuten die Proteste neue Probleme.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 27 Minuten
Leningrader Blockade: Putin ordnet Einmalzahlung für Überlebende an

ST. PETERSBURG - Am ersten Tag der Parlamentswahl in Russland hat Präsident Wladimir Putin eine Einmalzahlung von 50 000 Rubel (rund 640 Franken) für Überlebende der Leningrader Blockade im Zweiten Weltkrieg angeordnet.

Volksblatt Werbung