Politik
International|24.06.2021

Erstes Urteil nach US-Kapitol-Angriff: Frau erhält Bewährungsstrafe

WASHINGTON - Mehr als fünf Monate nach der Erstürmung des US-Kapitols durch Anhänger des damaligen Präsidenten Donald Trump gibt es ein erstes Gerichtsurteil gegen eine Beteiligte.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 35 Minuten
Auch USA machen Iran für Angriff auf Tanker vor Oman verantwortlich

WASHINGTON - Nach Israel und Grossbritannien haben auch die USA den Iran für den Angriff auf den Tanker "M/T Mercer Street" verantwortlich gemacht. Die US-Regierung bespreche sich nun mit ihren Verbündeten, um eine "angemessene Antwort" auf den Angriff zu finden, warnte US-Aussenminister Antony Blinken am Sonntag. Nach Prüfung der Beweise gehe die US-Regierung davon aus, dass der Iran den Angriff am 29. Juli mit Hilfe von explodierenden Drohnen durchgeführt habe. Dabei waren ein Brite und ein Rumäne getötet worden.