Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|24.06.2021

Brasiliens umstrittener Umweltminister Salles räumt seinen Posten

BRASÍLIA - Angesichts von Ermittlungen wegen seiner mutmasslichen Verwicklung in illegalen Holzhandel ist der brasilianische Umweltminister Ricardo Salles zurückgetreten. "Ich habe in diesen zweieinhalb Jahren viele Anfeindungen erlebt", sagte er am Mittwoch. Der rechte Präsident Jair Bolsonaro dankte seinem scheidenden Umweltminister. "Lieber Ricardo Salles, Sie sind Teil der Geschichte. Die Verbindung von Landwirtschaft und Umwelt ist eine nahezu perfekte Ehe", sagte der Staatschef. "Es ist aber nicht einfach, dieses Ministerium zu führen. Was übrig bleibt, sind manchmal nur ein Haufen Prozesse."

Nächster Artikel
Politik
International|vor 32 Minuten
Italienische Regierung einigt sich auf Justizreform

ROM - Die Regierung Italiens hat sich auf eine bedeutende Reform des Justizapparates verständigt. "Ziel ist es, eine zügige Justiz zu gewährleisten, welche die angemessene Dauer der Verfahren respektiert und gleichzeitig sicherstellt, dass sich kein Prozess in Rauch auflöst", sagte Justizministerin Marta Cartabia am Donnerstag laut der italienischen Nachrichtenagentur AGI nach einer Kabinettssitzung in Rom.

Volksblatt Werbung