Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|16.06.2021

Biden nach Putin aus Genf abgeflogen

GENF - Der russische Staatschef Wladimir Putin und US-Präsident Joe Biden sind nach ihrem Gipfeltreffen beide am Mittwochabend aus Genf abgeflogen. Putins Maschine hob gegen 20.00 Uhr vom Flughafen ab, Biden etwa 40 Minuten später. Die Präsidenten hatten sich nach ihrem etwa dreieinhalbstündigen Treffen zunächst noch getrennt der Presse gestellt, ehe sie mit ihren Wagenkolonnen zum Flughafen fuhren.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
US-Militärpräsenz im Irak ab Jahresende kein Kampfeinsatz mehr

WASHINGTON - Die USA wollen ihren Kampfeinsatz im Irak offiziell beenden und sich künftig ganz auf die Ausbildung und Beratung der Sicherheitskräfte in dem Land konzentrieren. Verbliebene Kampftruppen sollen den Irak bis zum Jahresende verlassen, hiess es in einer am Montag (Ortszeit) vom US-Aussenministerium verbreiteten gemeinsamen Erklärung beider Regierungen. Die Rolle der internationalen Soldaten im Irak sei es, die Regierung bei ihrem Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu unterstützen.

Volksblatt Werbung