Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|10.06.2021

Joe Biden über das glückliche Händchen bei der Partnerwahl

CARBIS BAY - US-Präsident Joe Biden hat nach eigenem Bekunden ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl gehabt - was seiner Meinung nach auch für den britischen Premierminister Boris Johnson gilt. "Ich bin begeistert, Ihre Frau kennenzulernen", sagte Biden bei seinem Treffen mit Johnson am Donnerstag im südwestenglischen Seeort Carbis Bay. Vor Journalisten fügte der Gast aus Amerika hinzu: "Ich habe dem Premierminister gesagt, dass wir etwas gemeinsam haben: Wir haben beide weit über unserem Stand geheiratet." Johnson antwortete: "Ich werde dem Präsidenten nicht widersprechen, weder in diesem Punkt noch in irgendeinem anderen, denke ich."

Nächster Artikel
Politik
International|vor 48 Minuten
London will längere Übergangsfrist im Würstchenstreit

BRÜSSEL/LONDON - Im Streit über die Brexit-Regeln für Nordirland hat London eine längere Übergangsfrist für den ungehinderten Export von Fleisch- und Wurstwaren in die Provinz beantragt. Die Frist, die eigentlich am 30. Juni ausläuft, soll nach dem Willen der Briten bis Ende September verlängert werden, wie die Regierung in London am Donnerstagabend mitteilte.

Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung