Volksblatt Werbung
Politik
International|16.05.2021

Kein Ende im Gaza-Konflikt - Israel beschiesst Haus von Hamas-Chef

TEL AVIV/GAZA - Knapp eine Woche nach Beginn der Eskalation im Gaza-Konflikt hat Israels Militär seine Angriffe auf Vertreter der Hamas im Gazastreifen verschärft. Nach massiven Raketenangriffen durch militante Palästinenser aus dem Küstengebiet beschoss Israels Luftwaffe am Wochenende das Haus des dortigen Chefs der islamistischen Palästinensergruppe, Jihia al-Sinwar. Das Gebäude in Chan Junis habe als "militärische Infrastruktur" gedient, teilte die Armee am Sonntag mit. Das Militär hatte der Hamas-Führungsriege zuvor mit gezielten Tötungen gedroht.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 23 Minuten
Schweden will nun auch Jugendliche ab 16 Jahren gegen Corona impfen

STOCKHOLM - In Schweden wird auch Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren eine Impfung gegen Covid-19 angeboten. Das hat die nationale Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten beschlossen, wie sie am Dienstag mitteilte.

Volksblatt Werbung