Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|11.05.2021

Israel unter Raketenbeschuss: EU und USA fordern Ende der Gewalt

BRÜSSEL - Die EU und die USA haben die jüngsten Raketenangriffe auf Israel verurteilt und ein sofortiges Ende der Gewalt im besetzten Westjordanland und im Gazastreifen gefordert. Der Abschuss von Raketen aus dem Gazastreifen auf die Zivilbevölkerung in Israel sei völlig inakzeptabel und fache die Eskalationsdynamik weiter an, kritisierte ein Sprecher des EU-Aussenbeauftragten Josep Borrell am späten Montagabend. Alle Verantwortlichen hätten nun die Verantwortung, gegen Extremisten vorzugehen. Die Vermeidung weiterer ziviler Opfer müsse Priorität haben.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Sánchez kündigt umstrittene Separatisten-Begnadigung an

BARCELONA - Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat die umstrittene Begnadigung aller neun hinter Gittern sitzenden Anführer der Unabhängigkeitsbewegung der Konfliktregion Katalonien angekündigt.

Volksblatt Werbung