Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|09.05.2021

Proteste in Kolumbien: Präsident trifft Jugendliche zum Dialog

BOGOTÁ - Nach tagelangen Protesten in Kolumbien hat der kolumbianische Präsident Iván Duque mehrere Dutzend Jugendliche zu einem Gespräch getroffen. "Wir hatten ein offenes, aufrichtiges Treffen mit mehr als 40 jungen Menschen", schrieb Duque auf Twitter am Sonntag. Auf den Tisch kamen demnach der laufende Streik, aber auch Vorschläge für Zugänge zu kostenloser Bildung und Beschäftigungsmöglichkeiten, dazu Sorgen wegen der massiven Polizeigewalt.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 19 Minuten
Verordnung für digitalen EU-Impfnachweis unterzeichnet

BRÜSSEL - Die Verordnung für den digitalen EU-Impfnachweis ist offiziell unterzeichnet worden. Damit ist der Prozess für die Rechtsgrundlage der Zertifikate am Montag abgeschlossen worden. Mitte der Woche sollen bereits mindestens 15 EU-Länder an die notwendige Technik angeschlossen sein.

Volksblatt Werbung