Volksblatt Werbung
Politik
International|09.05.2021

Ein Mann mit Plan: Scholz gibt Kanzleramt nicht verloren

BERLIN - Ist er das jetzt, der Startschuss für die grosse Aufholjagd der SPD? Vizekanzler Olaf Scholz steht auf einer Parteitagsbühne, "Kanzler für Deutschland" steht dahinter, mit einem Herzchen. Der Kanzlerkandidat spricht mit Nachdruck von seiner Erfahrung, seiner Kraft, seinen Ideen für die Zukunft des Landes. Scholz will für Tatkraft stehen, an der Seite der "normalen Leute". "Ich will den ganz konkreten Lebensalltag verbessern", verspricht er. Aufregend ist das nicht, aber unaufgeregt - und da sieht der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten seine Stärke. Reicht das für den grossen Schub, das grosse Mitreissen vor der Bundestagswahl?

Nächster Artikel
Politik
International|vor 45 Minuten
Biden versichert Nato-Partnern Beistand der USA

BRÜSSEL - Vor Beginn des Nato-Gipfels hat US-Präsident Joe Biden den europäischen Bündnispartnern noch einmal versichert, dass sie sich im Ernstfall auf den Beistand der USA verlassen können.

Volksblatt Werbung