Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|04.05.2021

Wahlpakt mit Macrons Partei in Südfrankreich sorgt für Polit-Beben

PARIS - Es ist ein politisches Beben in Südfrankreich und wirft seinen Schatten für die Präsidentschaftswahlen voraus: Der konservative Renaud Muselier hat für die anstehenden Regionalwahlen einen Pakt mit der Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, La République En Marche (LREM), geschlossen.

Nächster Artikel
Politik
International|gestern 21:50
Bürgermeister von São Paulo mit 41 an Krebs gestorben

SÃO PAULO - Der Bürgermeister der brasilianischen Metropole São Paulo, Bruno Covas, ist im Alter von 41 Jahren an Krebs gestorben. Sein Leichnam wurde am Sonntag im Rathaus der grössten Stadt Brasiliens aufgebahrt. Zahlreiche brasilianische Politiker drückten ihr Beileid zum Tod des Sozialdemokraten aus. "So jung, so freundlich, so ideal. Mit ihm geht ein Teil unserer Hoffnung", schrieb Ex-Präsident Michel Temer auf Twitter. Der Chef von Covas' Partei PSDB, Bruno Araújo, twitterte, die Partei verliere eine ihrer vielversprechendsten Führungspersonen. Covas habe der Stadt neue Schulen, Kindertagesstätten, Krankenhäuser und Wohnungen beschert.

Volksblatt Werbung