Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|16.04.2021

Wegen Corona: Kein gemeinsames Essen von Biden und Suga

WASHINGTON - Wegen der Corona-Pandemie gelten auch beim ersten Besuch eines ausländischen Regierungschefs im Weissen Haus von US-Präsident Joe Biden besonders Regeln: So werde es beispielsweise entgegen der Gepflogenheiten kein gemeinsames Essen von Biden und dem japanischen Ministerpräsidenten Yoshihide Suga bei dessen Visite am Freitag geben, sagte die Sprecherin des Weissen Hauses, Jen Psaki.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 20 Minuten
"Super Thursday" endet: Wahllokale in Grossbritannien geschlossen

EDINBURGH/LONDON - Nach einem langen Wahltag in Grossbritannien haben am Donnerstag die Wahllokale ihre Türen geschlossen. In Schottland und Wales konnten die Wähler bis 22 Uhr (Ortszeit; 23 Uhr MESZ) über die künftige Zusammensetzung ihrer Regionalparlamente abstimmen. In England wurden neben Gemeinde- und Bezirksräten in vielen Städten auch neue Bürgermeister bestimmt - unter anderem in der Hauptstadt London.