Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|13.04.2021

Auch Laschet will Einigung in der K-Frage möglichst diese Woche

BERLIN - Ebenso wie CSU-Chef Markus Söder will auch der CDU-Vorsitzende Armin Laschet eine Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union möglichst noch in dieser Woche. Es sei eine "sehr gute Diskussion" gewesen, sagte Laschet am Dienstagabend nach dem Auftritt mit Söder in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. "Ich glaube, das hat ein sehr gutes Meinungsbild abgegeben." In allen Wortbeiträgen habe es eine Botschaft gegeben: "Einigt Euch schnell."

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Massiver Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

TEL AVIV/GAZA - Nach dem massiven Raketenangriff militanter Palästinenser auf den Grossraum Tel Aviv hat Israels Militär seine Attacken auf ranghohe Hamas-Mitglieder verstärkt. Die Luftwaffe habe die Häuser von Raed Saad, Hamas-Chef für Spezialeinsätze, sowie zweier Hamas-Kommandeure in Chan Junis im Süden und Dir el-Balach im mittleren Abschnitt des Gazastreifens beschossen, teilte die Armee am späten Samstagabend mit. Israels Militär drohte ausserdem der Hamas-Führungsriege mit gezielter Tötung.

Volksblatt Werbung