Politik
International|08.04.2021

Schärfere Corona-Massnahmen während des Fastenmonats Ramadan

KAIRO - Wegen eines befürchteten Anstiegs an Corona-Infektionen im muslimischen Fastenmonat Ramadan wollen Länder im arabischen Raum die Vorschriften während der Festtage wieder verschärfen.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 35 Minuten
Israels Sicherheitskabinett berät über Spannungen mit Iran

JERUSALEM - Israels Sicherheitskabinett hat sich zum ersten Mal seit gut zwei Monaten versammelt, um über die jüngsten Spannungen mit dem Iran zu beraten. Nach dem Treffen am Sonntag gab es zunächst keine offizielle Verlautbarung. Die Nachrichtenseite "ynet" zitierte jedoch ranghohe Regierungskreise, denen zufolge Israel angesichts der Atomverhandlungen in Wien besorgt sei. Die USA zeigten sich dort sehr nachgiebig und wollten "ein Abkommen um jeden Preis". Teheran sei sich dessen bewusst und wolle deshalb maximale Ergebnisse für sich herausschlagen.