Politik
International|05.03.2021

Britischer Minister: Impfungen haben starken Effekt auf Sterbefälle

LONDON - Das Impfprogramm in Grossbritannien macht sich nach den Worten von Gesundheitsminister Matt Hancock durch einen immer stärkeren Rückgang der coronabedingten Todesfälle bemerkbar. Demnach ist die Zahl der Sterbefälle allein in der vergangenen Woche um 41 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen ging im gleichen Zeitraum nur um 29 Prozent zurück, die der Neuinfektionen um 34 Prozent.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 21 Minuten
Militante Palästinenser im Gazastreifen feuern Geschoss auf Israel

TEL AVIV/GAZA - Militante Palästinenser im Gazastreifen haben den zweiten Tag in Folge eine Rakete auf israelisches Gebiet abgefeuert. In den Gemeinden Holit und Sde Avraham heulten nach Angaben der israelischen Armee am Freitagabend Warnsirenen. Medienberichten zufolge ging das Geschoss auf offenem Gelände nieder, Schäden gab es nicht.