Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|05.03.2021

Kroatisch-amerikanischer Weltkriegsveteran stirbt mit 109 Jahren

RIJEKA - Der älteste Mensch in Kroatien, der Weltkriegsveteran Josip Krsul, ist im Alter von 109 Jahren gestorben. Der ehemalige US-Marineinfanterist starb in der Nacht zum Freitag in seinem Geburtshaus im Adriaküstenort Selce, 40 Kilometer südöstlich von Rijeka, berichtete das Nachrichtenportal "index.hr". Krsul war vor dem Zweiten Weltkrieg Seemann. Als die USA in den Krieg eintraten, meldete er sich als Freiwilliger zu den amerikanischen Streitkräften.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 20 Minuten
Medienberichte: Prinz Harry in Grossbritannien eingetroffen

LONDON/WINDSOR - Prinz Harry (36) ist nach offiziell unbestätigten Medienberichten nach dem Tod seines Grossvaters Prinz Philip in Grossbritannien eingetroffen. Er soll am kommenden Samstag (17. April) an der Trauerfeier in Windsor teilnehmen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. (94) ist am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Nach den Medienberichten aus der Nacht zum Montag ist Prinz Harry bereits am Sonntagnachmittag am Londoner Flughafen Heathrow angekommen. Seine Frau Herzogin Meghan (39) war nicht mitgereist. Der Schwangeren sei von ihrem Arzt von der Reise abgeraten worden, hatte ein Sprecher des Palasts mitgeteilt.