Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|02.03.2021

Mutmasslicher Drahtzieher von "Ibiza-Video" wird ausgeliefert

BERLIN - Der mutmassliche Drahtzieher des "Ibiza-Videos" soll nach Österreich ausgeliefert werden. Das Kammergericht Berlin habe entschieden, dass eine Auslieferung zulässig sei, sagte Gerichtssprecherin Lisa Jani am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der heute 40 Jahre alte Mann, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde, war Mitte Dezember 2020 in der deutschen Hauptstadt festgenommen worden.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 16 Minuten
Nato: Russland hat Tausende gefechtsbereite Soldaten verlegt

BRÜSSEL - Der russische Truppenaufmarsch entlang der Grenze zur Ukraine ist nach Einschätzung der Nato der grösste seit der Annexion der Halbinsel Krim im Jahr 2014.