Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|23.02.2021

Ex-Aussenminister Bazoum gewinnt Präsidentenwahl im Niger

NIAMEY - In dem von Terrorismus erschütterten westafrikanischen Land Niger hat Ex-Aussenminister Mohamed Bazoum nach vorläufigen Ergebnissen die Präsidentenwahl gewonnen. Bazoum, der in der Vergangenheit Aussen- sowie Innenminister war, habe bei der Stichwahl vom Sonntag 55,75 Prozent der Stimmen bekommen, teilte die Wahlkommission am Dienstag mit. Mit der Wahl soll der erste demokratische Wechsel in der Geschichte des Landes vollzogen werden.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Neuseeland: Corona-Massnahmen in Auckland gelockert

WELLINGTON - Nach einwöchigem Lockdown sind am Sonntag in der neuseeländischen Millionenstadt Auckland die Corona-Beschränkungen gelockert worden. In der grössten Stadt des Landes durften Schulen und Geschäfte wieder öffnen. Zudem sind Versammlungen von bis zu 100 Menschen unter Einhaltung von Abstandsregeln wieder erlaubt. Im Rest des Landes wurden die Corona-Massnahmen bis auf eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr ganz aufgehoben.

Volksblatt Werbung