Politik
International|21.01.2021

EU-Parlament will bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen

BRÜSSEL - Ob hohe Mietpreise, schlechte Isolierung oder Überfüllung - das Europaparlament will angesichts zahlreicher Problemfelder die Wohnungssituation der EU-Bürger erheblich verbessern. Das Recht auf Wohnen solle als Grundrecht anerkannt und verpflichtende Minimumstandards definiert werden, hiess es in einem am Donnerstag angenommenen Bericht. "Wir können die Wohnungskrise lösen, wenn wir wollen", sagte die Berichterstatterin Kim van Sparrentak von den Grünen.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 43 Minuten
New Yorks Gouverneur Cuomo lehnt nach neuen Vorwürfen Rücktritt ab

NEW YORK - New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo gerät angesichts neuer Belästigungsvorwürfe zunehmend unter Druck, lehnt einen Rücktritt aber weiter energisch ab. Es wäre "anti-demokratisch", allein auf Basis von Anschuldigungen sein Amt niederzulegen, sagte er am Sonntag nach US-Medienberichten in einer Telefonkonferenz. "Ich werde auf keinen Fall zurücktreten", fügte er hinzu. Wenige Stunden später forderte die Vorsitzende im Senat des Bundesstaats, die Demokratin Andrea Stewart-Cousins, dass er sein Amt abgibt.