Volksblatt Werbung
Uno-Generalsekretär Antonio Guterres bewirbt sich für eine zweite Amtsperiode. (Archivbild)
Politik
International|11.01.2021

Uno-Generalsekretär strebt zweite Amtszeit an

BANGALORE - Uno-Generalsekretär Antonio Guterres strebt einem Medienbericht zufolge eine zweite Amtszeit an. Der frühere Ministerpräsident Portugals habe den fünf ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates mitgeteilt, er würde gerne an Bord bleiben.

Uno-Generalsekretär Antonio Guterres bewirbt sich für eine zweite Amtsperiode. (Archivbild)
Nächster Artikel
Politik
International|vor 2 Stunden
Studie: Weiter hohe Bereitschaft zur Migration in arabischer Welt

BERLIN/BEIRUT - Zehn Jahre nach den arabischen Aufständen gibt es in mehreren Ländern der Region weiter eine hohe Bereitschaft zur Migration. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in sechs arabischen Staaten hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. So gaben im Libanon und in Tunesien jeweils rund ein Drittel der Befragten an, sie hätten in den vergangenen zwölf Monaten darüber nachgedacht, ihr Land zu verlassen. In Jordanien waren es 26 Prozent, in Marokko 19 Prozent.

Volksblatt Werbung