Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Die teils prominenten Aktivisten, darunter auch Wong und Lai, gehören zu den mehr als zwei Dutzend Personen, die vor dem Gericht protestieren, nachdem sie im Sommer wegen der Teilnahme an einer illegalen Versammlung angeklagt worden waren. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Politik
International|24.09.2020

Bekannter Hongkonger Aktivist Joshua Wong festgenommen

HONGKONG - Der bekannte Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist am Donnerstag von der Polizei festgenommen worden. Das ging aus einer Mitteilung auf seinem Twitter-Account hervor.

Die teils prominenten Aktivisten, darunter auch Wong und Lai, gehören zu den mehr als zwei Dutzend Personen, die vor dem Gericht protestieren, nachdem sie im Sommer wegen der Teilnahme an einer illegalen Versammlung angeklagt worden waren. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Nächster Artikel
Politik
International|vor 25 Minuten
Fabio Regazzi neu an der Spitze des Schweizerischen Gewerbeverbands

Der Tessiner CVP-Nationalrat Fabio Regazzi wurde am Mittwoch von den Delegierten des Schweizerischen Gewerbeverbandes in Freiburg zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge des Freiburgers Jean-François Rime an. In seiner Antrittsrede sprach Regazzi über die grossen Herausforderungen seines Verbandes während der Corona-Pandemie. Er wolle sich für eine Verlängerung der Kurzarbeit und den weiterhin raschen Zugang zu Krediten einsetzen, sagte er vor den Delegierten.

Volksblatt Werbung