Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|16.09.2020

Auch Nationalrat sagt Ja zur freiwilligen E-Vignette

Der Nationalrat ist einverstanden mit der Einführung einer freiwilligen elektronischen Autobahnvignette (E-Vignette). Umstritten war, ob es fixe Kontrollen an den Autobahnen geben soll.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Berner Märit inmitten der Klimademo

Nach anfänglichem Gerangel scheint aktuell auf dem Bundesplatz eine Art "Waffenstillstand" zwischen Marktfahrern und Klimademonstranten zu herrschen. Er habe zwar circa 30% Umsatzeinbussen, sagt Walter Stettler, Präsident der Marktfahrervereinigung "Bärn Märit", aber der Umgang zwischen den Marktfahrern und den Demonstranten sei freundlich. Trotzdem fühle sich der Markt inmitten des Protestcamps sehr speziell an, es komme ihm vor, als sei man irgendwo am campieren.

Volksblatt Werbung