Volksblatt Werbung
US-Präsident Donald Trump hat den Ex-Berater Roger Stone begnadigt.
Politik
International|11.07.2020

Trump hebt Gefängnisstrafe für Vertrauten Stone auf

WASHINGTON - US-Präsident Donald Trump hat seinem in der Russland-Affäre verurteilten Vertrauten Roger Stone die Gefängnisstrafe erlassen. "Roger Stone ist jetzt ein freier Mann!", teilte das Weisse Haus am Freitagabend (Ortszeit) mit.

US-Präsident Donald Trump hat den Ex-Berater Roger Stone begnadigt.
Nächster Artikel
Politik
International|vor 22 Minuten
Gericht: U-Haft für Kolumnist Tas in der Türkei war unrechtmässig

STRASSBURG - Die Untersuchungshaft des türkischen Sängers und Kolumnisten Atilla Tas ist nach der Auffassung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht rechtmässig gewesen. Wie das Gericht am Dienstag mitteilte, waren Tas' kritische Artikel in der Tageszeitung "Meydan" und seine Tweets nicht ausreichend, um den Verdacht auf die Terror-Straftaten zu begründen, wegen denen Ermittlungen gegen ihn liefen und er inhaftiert wurde. Die Haft sei willkürlich gewesen und habe Tas' Rechte auf Freiheit und Sicherheit und auf Meinungsfreiheit verletzt. (Nummer 72/17)

Volksblatt Werbung