Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|08.07.2020

Waadt: Beim Einkaufen gilt Maskenpflicht

Seit Mittwoch gilt in der Waadt eine Maskenpflicht beim Einkaufen. In allen Geschäften die mehr als 10 Personen gleichzeitig betreten dürfen, müssen Mund und Nase bedeckt sein. Wer sich weigert wird nicht gebüsst, muss den Laden aber verlassen. Die Maskenpflicht wird befolgt, wie eine Stichprobe bei verschiedenen Detailhändlern zeigte.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 2 Stunden
Schwangere auf Liste der Covid-19-Risikopersonen

Schwangere sind neu auf der Liste der durch das Coronavirus besonders gefährdeten Risikopersonen. Bei ihnen ist das Risiko, das eine Covid-19-Erkrankung schwer verläuft, etwas höher als bei gleichaltrigen Frauen. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) habe sich aufgrund der Stellungnahme der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe für diese Vorsichtsmassnahme entschieden, sagte Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit im BAG, am Mittwoch in Bern vor den Medien.

Volksblatt Werbung