Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Der von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ist nun offiziell. Die USA treten in einem Jahr aus der WHO aus. (Archivbild)
Politik
International|07.07.2020

USA treten aus Weltgesundheitsorganisation aus

WASHINGTON - Die USA haben ihren Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell angekündigt. Die Ankündigung, die am 6. Juli 2021 wirksam werde, sei bei Uno-Generalsekretär António Guterres eingereicht worden, sagte ein Regierungsbeamter am Dienstag in Washington.

Der von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ist nun offiziell. Die USA treten in einem Jahr aus der WHO aus. (Archivbild)
Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Ruhani: Corona-Notstand in Iran auch noch 2021
Volksblatt Werbung