Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|29.06.2020

Kantone diskutieren Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr

Die Kantone werden in den kommenden Tagen verschiedene Corona-Verhaltensregeln wie etwa eine Maskentragpflicht im öffentlichen Verkehr diskutieren. Entschieden ist noch nichts. Klar ist nur, dass mögliche Massnahmen koordiniert erfolgen sollen. "Bei den Masken gibt es weitere Diskussionen, die uns erwarten", sagte Berset vor den Bundeshausmedien. Laut dem Basler Regierungsrat Lukas Engelberger, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren (GDK), funktioniert das Maskentragen im öffentlichen Verkehr noch ungenügend. In den nächsten Tagen fänden deshalb Gespräche statt in verschiedenen Kantonen.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Prognose: Regierende Konservative bei Wahlen in Kroatien klar vorne
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung