Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Polizisten in Ontario tragen Demonstranten von den Schienen. (Foto: Adrian Wyld/AP Keystone-SDA)
Politik
International|25.02.2020

Kanadische Polizei räumt Schienenblockade durch Ureinwohner

MONTRÉAL - Die kanadische Polizei hat eine wochenlange Schienenblockade durch Ureinwohner geräumt, die mit der Aktion gegen den geplanten Bau einer Gaspipeline protestiert hatten.

Polizisten in Ontario tragen Demonstranten von den Schienen. (Foto: Adrian Wyld/AP Keystone-SDA)
Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
Blättler: "Wir haben die Nagelprobe bestanden"

Stefan Blättler, Präsident der Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten, lobte die Schweizer Bevölkerung für ihr Verhalten am vergangenen sonnigen Wochenende. "Wir haben die Nagelprobe bestanden", sagte Blättler am Dienstag vor den Medien. Trotzdem rechnet er für das Osterwochenende mit einem noch grösseren Einsatz der Polizeikorps.

Volksblatt Werbung