Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: RM/DPA/Michael Kappeler)
Buchtipp
International|21.02.2020 (Aktualisiert am 21.02.20 10:00)

Dicke Luft im Vatikan: «Das Franziskus-Komplott»

VATIKANSTADT - Wer sich für Intrigen in höchsten kirchlichen Kreisen interessiert, muss sich nicht mit Serien wie «The New Pope» begnügen. Der reale Vatikan hat mehr als genug davon zu bieten. Daran knüpft das nun auf Deutsch erschienene Sachbuch «Das Franziskus-Komplott» des bekannten Vatikan-Journalisten Marco Politi an.

(Foto: RM/DPA/Michael Kappeler)

VATIKANSTADT - Wer sich für Intrigen in höchsten kirchlichen Kreisen interessiert, muss sich nicht mit Serien wie «The New Pope» begnügen. Der reale Vatikan hat mehr als genug davon zu bieten. Daran knüpft das nun auf Deutsch erschienene Sachbuch «Das Franziskus-Komplott» des bekannten Vatikan-Journalisten Marco Politi an.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 11 Absätze und 626 Worte in diesem Plus-Artikel.
(sda)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Das könnte Sie auch interessieren
INLAND
Offene Kirche will dort ansetzen, wo es wehtut
Zeitung vom 01.09.2018 | Seite 5
Glaube Religion wird im neuen Lehrplan stärker gewichtet denn je. Womöglich hat das Erzbistum aber bald weit weniger Einfluss.
LIECHTENSTEIN|01.09.2018
LESERBRIEF
Ich bin in einer Sekte, Kaplan Zinsli?
Habe ich bis dato nicht wahrgenommen, dass ich mich als Mitglied des Vereins für eine offene Kirche in einer Sekte befinde,...

Barbara Konrad-Büchel,Torkelgasse 16, Schaan
LIECHTENSTEIN|21.03.2018
LESERBRIEF
Die Sekte in Liechten­stein
Einmal mehr publiziert der Verein für eine offene Kirche (?) einen reis­serischen und anonymen Lesebrief im «Volksblatt». Gerne hätte ich gewusst, wer diese Person ist,...

Pirmin Zinsli,Kaplan in Balzers
LIECHTENSTEIN|16.03.2018
LESERBRIEFE
Was hält das Erzbistum von der Einheitsüber­setzung?
Zeitung vom 10.02.2018 | Seite 4
LIECHTENSTEIN|10.02.2018
FRONT
20 Jahre Erzbistum: Tren­nung von Kirche und Staat harzt noch immer
Zeitung vom 02.12.2017 | Seite 1
Dauerbrenner Vor 20 Jahren wurde das Erzbistum Vaduz errichtet. Ein Schritt, der damals heftig kritisiert wurde. Auch heute werden noch nicht alle mit dem Erzbistum warm – eine Entflechtung von Kirche und Staat halten viele für längst überfällig.
LIECHTENSTEIN|02.12.2017
PANORAMA
Exsektenmitglieder: «Man mus­ste die Teufel herausprügeln»
Zeitung vom 02.03.2017 | Seite 28
Ausgestiegen Sie nennt sich die Gemeinschaft vom Wort des Glaubens. Doch wie ehemalige Mitglieder berichten, sind auf dem Anwesen der Sekte im US-Staat North Carolina Gewalt und Psychoterror alltäglich.
LIECHTENSTEIN|02.03.2017
Nächster Artikel
Kultur
International|20.02.2020 (Aktualisiert am 20.02.20 10:40)
Klimawandel muss Spass machen