Kultur
International|14.01.2022

Regisseur Serebrennikow: "Wir tragen unsere Freiheit in uns"

HAMBURG - Für den russischen Starregisseur Kirill Serebrennikow (52) war die beste Antwort auf seinen Hausarrest die Arbeit. "Die beste Option ist, für das Leben zu kämpfen", sagte Serebrennikow am Freitag im Hamburger Thalia Theater. Deshalb habe er arbeiten müssen und jede Sekunde zum Schreiben und Lesen genutzt. "Ich habe daran gedacht, wie man leben kann, anstatt daran zu denken, wie man sterben kann", meinte der Regisseur.

Nächster Artikel
Kultur
International|heute 01:37
"Parasite"-Regisseur Bong Joon Ho will Science-Fiction-Film drehen

LOS ANGELES - Zwei Jahre nach seinem historischen Oscar-Gewinn mit "Parasite" hat der südkoreanische Regisseur Bong Joon Ho offenbar ein neues Filmprojekt gefunden. Der Filmemacher will einen Science-Fiction-Film nach der Buchvorlage "Mickey7" drehen, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Deadline.com" am Mittwoch berichteten. Demnach ist das Studio Warner Bros. an Bord und Robert Pattinson als Hauptdarsteller im Gespräch.