Kultur
International|20.06.2021

Deutscher Sprachpreis 2021 für Schweizer Autor Ralph Dutli

WITTENBERG - Der gebürtige Schaffhauser Ralph Dutli erhält den Deutschen Sprachpreis 2021 der Henning-Kaufmann-Stiftung. Damit wird der Romanautor, Lyriker, Essayist, Biograph, Übersetzer und Virtuose des mündlichen Vortrags für seine Verdienste um die deutsche Sprache gewürdigt.

Nächster Artikel
Kultur
International|gestern 23:05
Buhs für Bayreuther Malaktion von Hermann Nitsch

BAYREUTH - Für seine Malaktion bei den Bayreuther Festspielen hat der österreichische Aktionskünstler Hermann Nitsch mit seinem Team teils heftige Buhs einstecken müssen. Nitsch hatte am Donnerstag eine Aufführung der "Walküre" im wahrsten Sinne des Wortes untermalt und riesige weisse Wände von seinem Team mit Farbe beschütten und bewerfen lassen. Von anderen Teilen des Publikums gab es dafür allerdings auch Jubel.

Volksblatt Werbung