Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Kultur
International|14.06.2021

Wettlesen in Klagenfurt (16.-20.6.): Literatur als Kraftakt

KLAGENFURT - Während die Fussball-EM in vollem Gange ist, lesen in Österreich deutschsprachige Schriftsteller um die Wette. Unter den um den Bachmannpreis Lesenden ist die Schweiz mit einer Autorin und einem Autor vertreten: Julia Weber und Lukas Maisel.

Nächster Artikel
Kultur
International|gestern 23:41
Einspringer Skovhus rettet Bayreuther "Meistersinger"

BAYREUTH - Buchstäblich in letzter Minute hat der dänische Opernsänger Bo Skovhus die "Meistersinger"-Aufführung bei den Bayreuther Festspielen gerettet. Weil Beckmesser-Darsteller Johannes Martin Kränzle gesundheitlich angeschlagen nicht singen konnte, half Skovhus am Montagabend kurzfristig aus. Er sang vom Bühnenrand aus, während Kränzle stumm spielte. Skovhus war erst unmittelbar vor seinem Auftritt angekommen, die Festspiele hatten gebangt, ob er es rechtzeitig schafft.

Volksblatt Werbung