Volksblatt Werbung
Kultur
International|14.05.2021

Picasso-Bild für 103,4 Millionen Dollar versteigert

NEW YORK - Ein Bild des spanischen Malers Pablo Picasso ist in New York für 103,4 Millionen Dollar versteigert worden. Der Preis für das 1932 vollendete Werk "Sitzende Frau am Fenster (Marie-Thérèse)" wurde am Donnerstag (Ortszeit) bei Christie's in einem 19-minütigen Bieterwettstreit auf 90 Millionen Dollar hochgetrieben. Auf Gebühren und Kommissionen entfallen zusätzlich 13,4 Millionen Dollar.

Nächster Artikel
Kultur
International|vor 1 Stunde
In Spendenzentrum entdecktes Bowie-Gemälde wird in Kanada versteigert

TORONTO - Ein zufällig in einem Spendenzentrum für Haushaltsgegenstände entdecktes Gemälde von Musik-Legende David Bowie (1947-2016) wird nun in Kanada versteigert. Ein Mann habe das bunte Gemälde, das einen Kopf im Profil zeigt, in dem Örtchen South River nördlich der Metropole Toronto gefunden und für umgerechnet etwa vier Euro gekauft, teilte das Auktionshaus Cowley Abbott mit.

Volksblatt Werbung