Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Massed Pipes and Drums gehören zu jedem Tattoo. (Foto: Zanghellini)
Kultur
Liechtenstein|14.09.2014 (Aktualisiert am 14.09.14 19:18)

Beste Hochlandstimmung beim Tattoo

SCHELLENBERG - Das Wetter war sehr facettenreich beim dritten Princely Liechtenstein Tattoo auf der Burgruine Schellenberg, welches aufgrund der tollen Organisation keine Wünsche offen liess.

Massed Pipes and Drums gehören zu jedem Tattoo. (Foto: Zanghellini)

SCHELLENBERG - Das Wetter war sehr facettenreich beim dritten Princely Liechtenstein Tattoo auf der Burgruine Schellenberg, welches aufgrund der tollen Organisation keine Wünsche offen liess.

Drei Tage lang herrschte in den historischen Mauern in Schellenberg eine ungewöhnliche und zugleich verzaubernde Stimmung. Beim bereits dritten Princely Liechtenstein Tattoo gab es von Dauerregen bis zu strahlend-stechendem Sonnenschein jedes Wetter. Produzent Pascal Seger gelang es zusammen mit dem musikalischen Leiter Daniel Ritter und dem künstlerischen Leiter Jean-Luc Kühnis ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Das Programm beinhaltete Elemente der weltweit grössten Tattoos aus Edinburgh und Basel. Dieses Jahr waren Formationen aus Schottland, Deutschland und der Schweiz zu Gast im Fürstentum. Moderator Marcus Vogt sagte bei der Eröffnung vergangenen Freitag, dass das Wetter Nebensache wäre und keine Rolle spielen würde. Über sich selbst sagte er, dass er mit seinem grossen Hut wie der „Peddington Bär“ aussehe. Auch der Schirmherr des Princely Liechtenstein Tattoos, S. D. Landesfürst Hans-Adam II., nahm Platz auf der Tribüne und trug wie die anderen Zuschauer einen Regenponcho, denn es regnete ohne Unterlass. Das vom erfahrenen Komponisten Pascal Destraz kreierte Opening anlässlich des 25-Jahr-Regierungsjubiläums Seiner Durchlaucht wurde von allen teilnehmenden Formationen uraufgeführt. Der Dauerregen und die nasse Bühne verhinderten einen Auftritt der Ailsa Craig Highland Dancers aus Schottland am ersten Vorstellungsabend.

(bk)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Kultur
Liechtenstein|14.06.2019 (Aktualisiert am 14.06.19 14:56)
Liechtenstein in Bern in Liechtenstein
Volksblatt Werbung