Volksblatt Werbung
Jürgen Beck zieht sich komplett aus der Politik zurück. (Foto: VB)
Politik
Liechtenstein|05.03.2014 (Aktualisiert am 05.03.14 18:24)

Beck verzichtet auf Bürgermeister-Kandidatur

VADUZ - Der ehemalige VU-Politiker Jürgen Beck wird bei den Gemeinderatswahlen 2015 nicht als Bürgermeisterkandidat antreten. Beck hat vielmehr beschlossen, sich völlig aus der Politik zurückzuziehen. 

Jürgen Beck zieht sich komplett aus der Politik zurück. (Foto: VB)

VADUZ - Der ehemalige VU-Politiker Jürgen Beck wird bei den Gemeinderatswahlen 2015 nicht als Bürgermeisterkandidat antreten. Beck hat vielmehr beschlossen, sich völlig aus der Politik zurückzuziehen. 

"In letzter Zeit ist darüber spekuliert worden, dass ich bei den Gemeindewahlen im kommenden Jahr in meiner Heimatgemeinde Vaduz für das Amt des Bürgermeisters kandidieren könnte. Ich kann an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich mit einer solchen Kandidatur intensiv befasst und sie ernsthaft in Erwägung gezogen habe. Ich habe nun jedoch den Entschluss gefasst, 2015 nicht als Bürgermeisterkandidat anzutreten. Darüber hinaus habe ich auch beschlossen, mich komplett aus jeglicher politischen Tätigkeit zurückzuziehen", teilte Jürgen Beck am Mittwoch mit.

"Aus der Öffentlichkeit zurückiehen"

Das politische Engagement auf kommunaler, nationaler und internationaler Ebene sei in den vergangenen 20 Jahren ein bedeutender Bestandteil seines Lebens gewesen, den er nicht missen wolle und dem er viele wertvolle Erfahrungen zu verdanken habe, so Jürgen Beck. "Jetzt ist für mich jedoch die Zeit gekommen, mich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Intensive Gespräche mit Familie und Freunden haben letztendlich ebenfalls dazu beigetragen, dass ich den Rückzugsentscheid in der festen Überzeugung fällen konnte, das Richtige zu tun", schreibt Beck, der nach seinem VU-Austritt im Juni 2013 noch mitteilte, sein politisches Wissen und seine Erfahrung den Unabhängigen (DU) und speziell "meinem langjährigen politischen Wegbegleiter und Freund Harry Quaderer" zur Verfügung zu stellen. 


(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|11.12.2013 (Aktualisiert am 11.12.13 08:43)
Es ist fix: DU tritt bei GR-Wahlen 2015 an
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung