68,8 % Ja-Stimmen für Partnerschaftsgesetz
Politik
Liechtenstein|19.06.2011

68,8 % Ja-Stimmen für Partnerschaftsgesetz

SCHAAN - Das Partnerschaftsgesetz kann wie geplant am 1. September in Kraft treten. 68,8 Prozent der Liechtensteiner sagten Ja zum Gesetz, nur 31,2 Prozent stimmten dagegen. Die Stimmbeteiligung lag bei 74,2 Prozent.
68,8 % Ja-Stimmen für Partnerschaftsgesetz
SCHAAN - Das Partnerschaftsgesetz kann wie geplant am 1. September in Kraft treten. 68,8 Prozent der Liechtensteiner sagten Ja zum Gesetz, nur 31,2 Prozent stimmten dagegen. Die Stimmbeteiligung lag bei 74,2 Prozent.
FBP-Fraktionssprecher Johannes Kaiser freute sich in einer ersten Reaktion über das klare Ja: Ich war betreffend die Annahme des Partnerschaftsgesetzes in dieser vom Landtag verabschiedeten stets optimistisch. Die ?Volksstimme? hat dieses Gesetz nun nach intensiv vorangegangenen Diskussionen mit einer Deutlichkeit bestätigt, die ich nicht unbedingt erwartet hätte. Was mich besonders freut, ist der Ausdruck der gelebten Toleranz, welche die Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner mit diesem Abstimmungsergebnis dokumentieren."

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|vor 1 Stunde
Bewässerungslösung soll bis im kommenden Frühjahr stehen
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.