Volksblatt Werbung
Bier-Fanclub mit 1500 Mitgliedern
Vermischtes
Region|22.06.2010

Bier-Fanclub mit 1500 Mitgliedern

BUCHS - Was vor drei Jahren begann, ist heute eine einzige Erfolgsgeschichte: Der Sonnenbräu-Fanclub. Die Hauptversammlung vom kommenden Freitag wird zu einem eigentlichen Oktoberfest.
Bier-Fanclub mit 1500 Mitgliedern
BUCHS - Was vor drei Jahren begann, ist heute eine einzige Erfolgsgeschichte: Der Sonnenbräu-Fanclub. Die Hauptversammlung vom kommenden Freitag wird zu einem eigentlichen Oktoberfest.
Albert Quauka strahlt über das ganze Gesicht: Alle Erwartungen wurden übertroffen. Es ist unglaublich, wie sich der Fanclub entwickelt. Vor drei Jahren wurde der gebürtige Rebsteiner an der Gründungsversammlung zum Präsidenten gewählt. Vom Erfolg des Clubs war er von Anfang an überzeugt. Mit dem heutigen Ausmass hat aber selbst er nicht gerechnet: Ich habe gedacht bei 1000 Mitgliedern sei die Grenze erreicht. Diese Grenze wurde längst überschritten. Heute zählt der Sonnenbräu-Fanclub rund 1500 Anhänger. Mittlerweilen hat Albert Quauka seine Prognose korrigiert: Ich rechne, dass die Mitgliederzahl im nächsten Jahr auf 2000 steigt. Nebenbei erwähnt er, dass ihn seine Vorstandskollegen etwas bremsen wollen. Der unerwartete Erfolg bringt Aufwand mit sich. Aufwand, den man ganz nebenbei nicht mehr so einfach bewältigen kann. Gerade deshalb ist der Präsident froh auf ein gutes Team zählen zu dürfen.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|23.05.2019 (Aktualisiert am 23.05.19 09:25)
87-Jährige prallt in St. Margrethen gegen Strassenlaterne
Volksblatt Werbung