Ein Zug befährt die neue Bahnstrecke im Tessin
Politik
Schweiz|26.11.2014

Neue Bahnlinie zwischen Mendrisio und Stabio eingeweiht

BELLINZONA - Nach fünfjähriger Bauzeit ist am Mittwoch die Bahnstrecke zwischen Mendrisio und Stabio im Tessin fristgerecht eingeweiht worden. Eigentlich sollte der Eröffnungszug bis Varese in Italien fahren. Doch auf italienischer Seite wird seit zwei Jahren nicht mehr gebaut.

Ein Zug befährt die neue Bahnstrecke im Tessin
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 21 Minuten
Das sagt Petra Gössi nach der Wiederwahl der FDP-Bundesräte

BERN - Die Grünen waren gegen die FDP angetreten, diese konnte ihre beiden Sitze jedoch problemlos verteidigen. Aussenminister Ignazio Cassis schaffte die Wiederwahl im ersten Wahlgang. Bei einem absoluten Mehr von 120 Stimmen kam er auf 145 Stimmen.

Volksblatt Werbung