Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Rainer Ritter. (Archivfoto: MZ)
Wirtschaft
Liechtenstein|19.10.2019

WKL-Präsident Ritter schlägt Busspur von Ruggell bis Balzers vor

VADUZ - Kreative Lösungen in Sachen Verkehr, eine Busspur am Rhein entlang und überhaupt sei das Verkehrsproblem noch überschaubar. Wirtschaftskammerpräsident Rainer Ritter hat sich kürzlich zu vielem geäussert. Nun präzisiert er – und legt nach.

Rainer Ritter. (Archivfoto: MZ)

VADUZ - Kreative Lösungen in Sachen Verkehr, eine Busspur am Rhein entlang und überhaupt sei das Verkehrsproblem noch überschaubar. Wirtschaftskammerpräsident Rainer Ritter hat sich kürzlich zu vielem geäussert. Nun präzisiert er – und legt nach.

«Als Lösungsvorschlag schlage ich provokativ vor, dass eine separate Busspur von Ruggell bis Balzers entlang des Rheindammes angelegt werden sollte und mit Querverbindungen zu der Agglomeration Fahrräder oder Kleinbusse eingesetzt werden können.»

Rainer Ritter, Präsident Wirtschaftskammer Liechtenstein

«Ich frage mich schon, ob wir keine kreativeren Lösungen haben, als dem Autofahrer ständig das Geld aus der Tasche zu ziehen und alles zu reglementieren», schrieb Rainer Ritter, Präsident der Wirtschaftskammer (WKL) unlängst im «Unternehmer», dem Magazin der Wirtschaftskammer. Damit wollte er ansprechen, dass es nicht Aufgabe des öffentlichen Verkehrs sein könne, den Individualverkehr zu behindern und es das Ziel sein soll das Auto von der Strasse zu verbannen. Seiner Ansicht nach läge die Lösung darin, dass der öffentliche Verkehr und der Individualverkehr möglichst ohne Behinderung aneinander vorbeikommen, präzisiert Ritter und liefert eine konkrete «kreative Lösung» auch selbst.

Plus - Artikel

Sie erwarten 9 Absätze und 960 Worte in diesem Plus-Artikel.
(hf)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Wirtschaft
Liechtenstein|gestern 13:16 (Aktualisiert gestern 13:26)
Liechtenstein Finance ernennt Co-Geschäftsführung

VADUZ - Der Vereinsvorstand ernennt Tanja Muster und Daniel Slongo zur Co-Geschäftsführung von Liechtenstein Finance. Sie soll ihre Funktion am 1. Januar 2020 übernehmen. Dies teilt der Verein in einer Aussendung mit.

Volksblatt Werbung