Das Contact Tracing erfüllt eine wichtige Aufgabe, aber auch hier gilt der Datenschutz. (Foto: Shutterstock)
Coronavirus
Liechtenstein|21.06.2021 (Aktualisiert am 21.06.21 12:13)

Contact Tracing arbeitete über Monate nicht datenschutzkonform

VADUZ - Beim Contact Tracing werden für die Pandemiebekämpfung wichtige, aber eben sensible Daten erhoben und übermittelt. Die Datenschutzstelle stellte dabei allerdings Mängel fest.

Das Contact Tracing erfüllt eine wichtige Aufgabe, aber auch hier gilt der Datenschutz. (Foto: Shutterstock)

VADUZ - Beim Contact Tracing werden für die Pandemiebekämpfung wichtige, aber eben sensible Daten erhoben und übermittelt. Die Datenschutzstelle stellte dabei allerdings Mängel fest.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 15 Absätze und 840 Worte in diesem Plus-Artikel.
(df)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|20.06.2021
Infektion trotz Impfung: Wer ist wirklich vor Corona geschützt?
Volksblatt Werbung