Volksblatt Werbung
Politik
International|07.03.2021

Norwegens Regierungschefin: "Weitere Bergspitze" in Corona-Krise

OSLO - Norwegens Premierministerin Erna Solberg hat die Bürger ihres Landes für ihren Zusammenhalt in der Corona-Krise gelobt und auf einen weiteren Kraftakt eingeschworen. In einer Fernsehansprache am Sonntag anlässlich des Jahrestags der Corona-Massnahmen in Norwegen mahnte Solberg, dass die Pandemie noch nicht vorbei sei. "Es gibt eine weitere Bergspitze (zu erklimmen), möglichwerweise mit härteren Massnahmen", sagte die Regierungschefin. Es gehe in den kommenden Monaten darum, die Infektionsraten niedrig zu halten, während geimpft werde.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 17 Minuten
Iran will Urananreicherung auf 60 Prozent erhöhen

TEHERAN/WIEN - Der Iran will nach dem mutmasslich israelischen Angriff auf seine Atomanlage in Natans den Grad seiner Urananreicherung auf 60 Prozent erhöhen. Nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Isna vom Dienstag wird Vize-Aussenminister Abbas Araghchi auch die UN-Atombehörde IAEA davon in Kenntnis setzen. Der Iran hat bis jetzt sein Uran schon auf 20 Prozent angereichert, obwohl nach einem internationalen Abkommen von 2015 eigentlich nur weniger als 4 Prozent erlaubt sind.

Volksblatt Werbung