Politik
International|02.03.2021

Drei TV-Mitarbeiterinnen bei Angriff in Afghanistan getötet

KABUL - In Afghanistan sind bei einem erneuten Angriff auf Medienschaffende drei Mitarbeiterinnen eines privaten Fernsehsenders getötet worden. Das bestätigte der Chef des TV-Senders Enikass, Salmai Latifi, am Dienstag.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 15 Minuten
Söder: Entscheidung in der K-Frage noch in dieser Woche

BERLIN - Unmittelbar nach der Aussprache in der Unionsfraktion hat CSU-Chef Markus Söder eine Entscheidung mit CDU-Chef Armin Laschet über die Unions-Kanzlerkandidatur noch für diese Woche angekündigt. "Man muss das Ergebnis jetzt auch sacken lassen, für jeden einzelnen. Armin und ich haben vereinbart, dass wir uns in dieser Woche auch abschliessend dann besprechen werden, wie es weitergehen wird", sagte Söder am Dienstagabend in Berlin.