Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: SSI)
Wirtschaft
Liechtenstein|09.08.2018 (Aktualisiert am 09.08.18 10:34)

Neue Chancen für den Finanzplatz

VADUZ - In den sozialen Netzwerken wird Liechtenstein zusammen mit der Blockchain-Technologie fast im Minutentakt genannt. Doch es gibt noch einen weiteren Hoffnungsträger. Doch was, wenn sich beide Chancen kombinieren liessen?

(Symbolfoto: SSI)

VADUZ - In den sozialen Netzwerken wird Liechtenstein zusammen mit der Blockchain-Technologie fast im Minutentakt genannt. Doch es gibt noch einen weiteren Hoffnungsträger. Doch was, wenn sich beide Chancen kombinieren liessen?

«Wir befinden uns mitten in einem weitreichenden Digitalisierungsprozess, der die traditionelle Wertschöpfungskette aufbricht und die gewohnten Geschäftsmodelle grundlegend verändert», sagt Simon Tribelhorn, Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbandes (LBV) im ausführlichen «Volksblatt»-Sommerinterview.

«Die Finanzindustrie wird in den nächsten Jahren von zwei Trends erheblich beeinflusst.»

Simon Tribelhorn, Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbandes (LBV)

Plus - Artikel

Sie erwarten 7 Absätze und 312 Worte in diesem Plus-Artikel.

Kommentare

(hf)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Wirtschaft
Liechtenstein|03.08.2018 (Aktualisiert am 03.08.18 14:41)
Thomas Zwiefelhofer: «Es geht einem Business Angel in der Regel nicht nur um Geld»
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung