Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Liechtenstein|15.05.2018

Neue Sitze und neue Anzeigetafeln

VADUZ - Der Vaduzer Gemeinderat hat einem kredit in Höhe von 120 000 Franken für die Erneuerung der Zuschauersitze auf der Gegentribüne des Rheinparkstadions zugestimmt.

Die alten Sitze seien mittlerweile 20 Jahre alt und entsprechende Ersatzteile seinen aufgebraucht. Ausgetauscht werden sollen auch die Anzeigetafeln. Vorgesehen ist, auf dem Dach der Nord- und Südtribüne die beiden bestehenden Anzeigetafeln durch zwei neue LED-Videowände mit der Grösse von ca. 3,60 x 6,40 m zu ersetzen. LED-Videowände der heutigen Generation seien leichter, grösser, wirtschaftlicher und erfüllen die Anforderungen an eine moderne Stadion-Anzeigetechnik gemäss Stadionkatalog für SFL- und UEFA-Wettbewerbe, wie es im Gemeinderatsprotokoll dazu heisst. Die bisherigen Anzeigetafeln wurden im Jahr 2006 angeschafft und hätten die «maximal zu erwartende Lebensdauer von 10 Jahren überdauert und entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik.»

(hf)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|gestern 12:07 (Aktualisiert gestern 12:41)
Günther Kranz kandidiert nicht mehr
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung