Ski-Weltcup
Liechtenstein|15.03.2018 (Aktualisiert am 16.03.18 12:04)

Tina Weirather gewinnt die kleine Kristallkugel

ÅRE - Skirennläuferin Tina Weirather kann ihre kleine Kristallkugel im Super-G-Weltcup vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Planknerin gewinnt die Kugel vorzeitig, nachdem Lara Gut bereits im Starthang ausgeschieden ist.

ÅRE - Skirennläuferin Tina Weirather kann ihre kleine Kristallkugel im Super-G-Weltcup vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Planknerin gewinnt die Kugel vorzeitig, nachdem Lara Gut bereits im Starthang ausgeschieden ist.

"Ich bin überglücklich, dass es gereicht hat", sagte Weirather nach dem Rennen im Interview mit SRF. Und mit einem Lachen fügte sie an, sie sei überrascht, dass sie "so locker geblieben" sei.

Da Hauptkonkurrentin Gut in Åre keine Punkte einfahren konnte, war Weirather im Super-G vom Weltcupfinale nicht auf ein Topergebnis angewiesen. Schon nach dem Ausscheiden der Tessinerin war klar, dass Weirather die Disziplinenwertung gewinnen würde.

Am Ende klassierte sich die Liechtensteinerin auf dem sechsten Rang, mit 1,08 Sekunden Rückstand auf die italienische Siegerin Sofia Goggia. Zweite wurde die Deutsche Viktoria Rebensburg, Dritte die US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Der sechste Platz brachte Weirather weitere 40 Weltcuppunkte ein - damit schliesst sie die Wertung mit einem Total von 461 Zählern ab. Lara Gut weist wie schon vor dem Rennen 375 Punkte auf. Dritte im Super-G-Weltcup wird die Österreicherin Anna Veith (339).

Erste Impressionen vom Super-G beim Weltcupfinale in Åre:

1 / 7
Tina Weirathers Jubel in Åre. (Foto: RM)

Auch erste Gratulationen machen im Internet die Runde:

Soooo verdiant❤️

Ein Beitrag geteilt von Fabio Nay (@fabionay) am

yess!! here it is!! congrats Tina for the SG Globe. Big thanks to our great Team👍

Ein Beitrag geteilt von charly pichler (@pichlercharly) am

(fh)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|14.03.2018 (Aktualisiert am 14.03.18 13:20)
Tina Weirather verpasst Sieg in Abfahrtswertung - Kugel an Goggia