Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|10.02.2019

Zersiedelungsinitiative: Das sagen die unterlegenen Initianten

ZÜRICH - Das Schweizer Stimmvolk sagt deutlich Nein zur Zersiedelungsinitiative. Luzian Franzini, Co-Präsident der Jungen Grünen Schweiz und Kopf der Initiative nimmt im Interview Stellung zu den Gründen, warum das Nein nun so deutlich ist nach den anfänglich positiven Meinungsumfragen und wie es nun weitergeht mit der Raumplanung in der Schweiz.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 45 Minuten
Armin Capaul enttäuscht vom Berner Bauern Verband

BERN - Der Berner Bauern Verband empfiehlt 26 Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen im Oktober. Armin Capaul, der Bergbauer aus dem Berner Jura, ist nicht dabei. Letzte Woche hat Capaul vor den Medien seine Kandidatur begründet: Er will als Nationalrat ein Gesetz entwerfen, das die Bauern unterstützt, die den Horntieren die Hörner belassen. Als Parteiloser ist er auf jegliche Unterstützung angewiesen, so auch jene vom Berner Bauern Verband. Dessen Präsident, Hans Jörg Rüegsegger erklärt im Interview mit Keystone-SDA, weshalb Capaul vom Verband nicht empfohlen wird.

Volksblatt Werbung