Politik
Schweiz|14.09.2018

Berner und Obwaldner Skigebiete prüfen Zusammenschluss

ZÜRICH - Ein Projekt der neuen Regionalpolitik (NRP) soll Aufschluss darüber geben, ob die drei Skigebiete Engelberg-Titlis, Melchsee-Frutt und Meiringen-Hasliberg zu einer Erlebnisregion zusammengeschlossen werden können. Die Machbarkeitsstudie kostet rund 300'000 Franken. Insbesondere für die Sommer- und Übergangszeit brauche es für den Tourismus neue Ideen, sagt Regierungsrat Daniel Wyler im Interview mit Keystone-SDA. Deshalb sei eine Zusammenarbeit der drei Skigebiete wichtig.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 2 Stunden
Schweiz ist bei den Zielen der Energiestrategie 2050 auf Kurs

ZÜRICH - Die Schweiz ist bei erneuerbaren Energien und Energieeffizienz auf Kurs. Dieses Fazit zieht der Bund im ersten Monitoringbericht. Die kurzfristigen Ziele dürften erreicht werden. Für die langfristigen braucht es allerdings weitere Anstrengungen.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.