Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|19.05.2018

Demo für grüne und soziale Landwirtschaft und gegen Agrokonzerne

BERN - Über 2000 Personen sind am Samstag in Basel für eine ökologischere und sozialere Landwirtschaft und gegen Agrochemiekonzerne auf die Strasse gegangen. Im Rahmen der weltweiten Bewegung "March against Monsanto" forderten die Protestierenden einen Richtungswechsel in der Landwirtschaft und prangerten eine "zerstörerische Macht" der Agrokonzerne an. Unter anderem kritisierten sie giftige Pestizide, Gentechnik, Saatgut-Patente und die Profitlogik in der Nahrungsmittelproduktion.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 18 Minuten
OECD: Gelder für Entwicklungshilfe erreichen Höchststand

PARIS - Noch nie ist so viel Geld ausgegeben worden für Entwicklungshilfe wie 2020. Das zeigt eine Auswertung der OECD. Insgesamt steigerten Geberländer im vergangenen Jahr ihre Beiträge für besonders arme Staaten um 3,5 Prozent auf die Rekordsumme von 161,2 Milliarden US-Dollar.

Volksblatt Werbung