Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Auch Berufsleute fahren Bus

Klaus BiedermannIm Mühleholz 39, Vaduz | 8. März 2016

Busbuchten

Ein stellvertretender Abgeordneter der DU äusserte sich in der «LIEWO» zum Thema «Fahrbahn-Haltestellen oder Busbuchten». Er jammert, autofahrende Berufsleute müssten «ihre Zeit hinter Bussen verschwenden», was sie von der Arbeit abhalten würde. Daraus resultiere ein «volkswirtschaftlicher Schaden».
Doch auch Berufsleute benutzen den öffentlichen Verkehr. Schaden diese damit ebenfalls der Wirtschaft? Ein absurder Gedanke. Passender finde ich da die Aussage eines anderen Landtagsabgeordneten: «Mit jeder Person, die auf den Bus umsteigt, ist ein Auto weniger auf der Strasse, das Stau verursacht.»

Klaus Biedermann
Im Mühleholz 39, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung